Suchen Sie einen Scheidungsanwalt und Anwalt für Familienrecht in Zürich?
Ein Experte für Familienrecht ist ein auf Scheidung, Trennung und Eherecht spezialisierter Scheidungsanwalt. Wichtig ist das Erfahrungswissen bei nationalen und internationale Scheidungen. Bei einer binationalen, grenzübergreifenden Scheidung ist es wesentlich, wer in welchem Land die Scheidung zuerst einreicht. Das Familienrecht dieses Land ist dann anzuwenden.
Welches Familienrecht ist anzuwenden?
Als Scheidungsanwalt muss man sich auskennen und wissen was man für Schritte machen muss, um die Scheidungsinteressen des eigenen Mandanten zu optimieren. Die ist entscheidend für die Bestimmung des Unterhaltes, die güterrechtlichen Auseinandersetzung, die Bestimmung des Sorgerechts, des Besuchsrechts und auch allen anderen Scheidungsfolgen.
Zürcher Scheidungsanwalt optimiert Scheidungsfolgen
Welche Scheidungstricks gibt es? Wie kann man die Strategie der Ehescheidung wählen, um das beste herauszuholen. Wo muss man die Scheidung einreichen? Ist die einvernehmliche Scheidung der strittigen Scheidung vorzuziehen? All diese Fragen rund um die Scheidung sollte man in einer Erstberatung ansprechen. Diese Scheidungsfragen sollte nur ein ausgewiesener Fachanwalt oder ein spezialisierter Scheidungsanwalt bzw. eine erfahrene Scheidungsanwältin klären. Nur so sind die Ehegatten sicher, dass sich der Scheidungsexperte im schweizerischen, deutschen und auch im internationalen Scheidungsrecht, Eherecht, Unterhaltsrecht auskennt.
Welches Scheidungsrecht kommt bei einer binationalen Scheidung zur Anwendung?
Die Bemessung des Ehegattenunterhaltes, des Kindesunterhales oder Zuweisung des Sorge-, Obhuts- und Besuchsrechts wird oftmals von den Geschiedenen umkämpft. Dies bedeutet, dass der Rechtsanwalt für die Scheidung schon bei Einreichung der Scheidung darauf achten sollte, welche strategische Schritte den Scheidungserfolg bringen könnten. In der Schweiz lassen sich sehr viele scheiden. In Zürich wird jede zweite Ehe geschieden. Der Scheidungsanwalt hat hier also viel zu tun. Trotzdem sollte man sich nicht nur auf die Kenntnisse des jeweiligen Rechtsanwaltes verlassen. Es ist entscheidend, dass bei einer grenzübergreifenden Scheidung, zwischen einem Deutschen und einem Schweizer zum Beispiel, nur ein Deutscher Anwalt mit der schweizerischen und der deutschen Anwaltszulassung sich des Mandates annimmt.
https://www.anwalt-zuerich.attorney
Wo finde ich die beste Anwaltskanzlei mit Fokus im Familien-und Scheidungsrecht?
Auf Trennung- und Scheidungsforen im Internet oder auf Empfehlung eines Bekannten kann man die Entscheidung bei der Wahl des richtigen Rechtsanwaltes für die eigene Scheidung abstützen. Weiter sollte man sich auch für die eigene Intuition verlassen. Ausserdem sollte sich der Scheidungsanwalt in dem Erstberatungsgespräch Ihr Vertrauen verdienen. Er sollte Sie überzeugen, dass die Scheidung, welche Sie planen, der richtige Weg ist. Gemeinsam wird dann der Scheidungsprozess und das mögliche Scheidungsverfahren antizipiert.
Endlich geschieden
Mit dem Scheidungsurteil ist die Ehescheidung vollzogen. Die strittige Scheidung setzt eine Trennungsfrist von mindestens zwei Jahren voraus. Oft wird die strittige Scheidung auch Kampfscheidung genannt. Diese Scheidungsform ist die teurere, da über sehr viel gestritten wird. In vielen Fällen wird ein Eheschutz und eine Eheschutzverfahren eingeleitet. Mit sogenannten vorsorglichen Massnahmen, wird sichergestellt, dass der finanziell schwächere Ehegatte Unterhalt erhält. Die Zuweisung der ehelichen Wohnung kann in diesem Verfahren auch schon erfolgen. Ein guter Scheidungsanwalt erkämpft in diesem wichtigen Eheschutzverfahren Eheschutzmassnahmen, welche die wichtigsten, dann auch in der späteren Scheidung folgenden Scheidungsfolgen, schon im Voraus bestimmt.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen