Suchen Sie den besten Scheidungsanwalt in Zürich?
Wie und wo kann man den besten Scheidungsanwalt im Grossraum Zürich finden? Nur ein professioneller Scheidungsanwalt bzw. eine erfahrene Scheidungsanwältin mit Fokus in Scheidung, Trennung, Eheschutz, d.h. mit der Kernkompetenz im Familienrecht kennt sich bei Scheidungen des schweizerischen Familienrechts aus.
Hilfe vom Scheidungsanwalt aus der Stadt Zürich
Scheidungswillige Ehegatten sind Paare, welche sich scheiden lassen wollen. Haben Sie Fragen zur Ehescheidung oder Ehe, zum Güterrecht und zu den Scheidungsfolgen konfrontiert.
Beim Scheidungsverfahren benötigt man Hilfe von einen Scheidungsexperten, d.h. von einen Fachanwalt für Familienrecht oder auch von einem spezialisiertem Scheidungsanwalt.
Haben Sie Fragen zum Scheidungsprozess?
Wollen Sie mehr über die Teilung des während der Ehe gebildeten Vermögens wissen? Benötigen Sie Unterstützung bei der Berechnung zum Unterhalt? Wollen Sie das Sorgerecht der Kinder beantragen? Sind Sie von Ihrem Ehegatten finanziell abhängig und möchten Sie aus diesem Grund eine Eheschutzverfahren beantragen? Ist die Zuweisung der ehelichen Wohnung für Sie eine Frage und möchten Sie für dieses Recht kämpfen?
Erfahrener Scheidungsanwalt im Grossraum Zürich hilft bei Scheidung
Essentiell ist die anwaltliche Unterstützung bei Trennung oder Scheidung. Auf dieser Webseite erfahren Sie wertvolle Scheidungstricks. In einer ersten Scheidungsberatung gewinnen Sie einen ersten Überblick über das Scheidungsrecht und das schweizerische Scheidungsverfahren. Wichtig ist, ob die Eheparter sich einvernehmlich scheiden zu lassen möchten oder ob einer die Scheidung nicht möchte.
Einvernehmliche Scheidung versus strittige Scheidung
Sofern sich beide Ehegatten scheiden lassen möchten, kann man sich einvernehmlich mit einer Scheidungsvereinbarung, d.h. einer sogenannten Scheidungskonvention scheiden lassen. Die einvernehmliche Ehescheidung setzt also den gemeinsamen Scheidungswillen voraus. In dem Fall, wenn einer der Ehegatten sich nicht scheiden lassen möchte, dann kann die Scheidungsklage nur in der sogenannten strittigen Scheidung erfolgen. Dies ist aber erst nach einer zweijähigen Trennungzeit möglich.
Bestimmung der Scheidungsfolgen
Hier stellt sich die Frage, der güterrechtlichen Auseinandersetzung. Wie wird das eheliche Vermögen geteilt. Auch um die Kinder und die Vermögensaufteilung, den Unterhalt wird oftmals gestritten. Bei der einvernehmliche Scheidung werden die Folgen der Scheidung in einer Scheidungskonvention festgehalten. Bei einer einvernehmlichen Ehescheidung wird ein Fachanwalt für Familienrecht oder eine spezialisierter Scheidungsanwalt die Scheidungsfolgen für den Klienten erstreiten.
Wesentliches zur Scheidung
- die folgenden Punkte sollten bei Scheidung besprochen werden:
- Zuteilung der elterlichen Sorge
- Regelung der Besuchsreche
- Bestimmung des Kinderunterhalts
- Verfügung des nachehelichen Unterhalts an den geschiedenen Ehegatten
- Teilung der Pensionskassenansprüche
- güterrechtliche Auseinandersetzung gemäss Ehevertrag oder Errungenschaftsbeteiligung
- Aufteilung des Vermögen
- Teilung der ehelichen Schulden
- Bestimmun der Übernahme der Kosten des Scheidungsverfahrens
Scheidungsrichter fällt das Scheidungsurteil
Es kann auch sein, dass die Ehegatten sich nicht über alle der vorstehenden Punkte eine Einigung erzielen können. Auch kann man mit Hilfe des Scheidungsanwaltes eine Teileinigung dem Scheidungsrichter vorlegen. Der Scheidungsrichter muss dann im Gericht die Folgen, über die sich die Ehegatten nicht einigen konnten, entscheiden und diese auch noch in der regeln.
hier zur Webseite des besten Zürcher Scheidungsanwalt
Kommentare
Kommentar veröffentlichen